Eternal Rain | Orphans of War
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Trete ein in die Welt von Naruto
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jutsus, Ränge und deren Bedeutung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kazuki Yamatō
» Akatsuki «
Kazuki Yamatō

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.11.10

Jutsus, Ränge und deren Bedeutung _
BeitragThema: Jutsus, Ränge und deren Bedeutung   Jutsus, Ränge und deren Bedeutung I_icon_minitimeSa Dez 04, 2010 1:31 am


Jutsus und Chakra - Was ist das?


Chakra (チャクラ) (dt. Kreis oder Rad) ist eine elementare Energie, die nötig ist, um Nin-Jutsu oder Gen-Jutsu anzuwenden. Das Chakra wird aus der Körperenergie und der Geist-Energie geformt (man nennt diesen Vorgang Das Chakra schmieden). Je nach Jutsu muss man das Verhältnis von Körper- zu Geist-Energie unterschiedlich bemessen. Die Existenz von Chakra in der Realität ist nicht nachzuweisen und sehr unwahrscheinlich. Das Chakra fließt durch die Keirakurai; das sind praktisch "Adern", durch die das Chakra durch den Körper geleitet wird. Auf den Keirakukei gibt es 361 winzige Löcher. Man nennt sie Tenketsu. Durch sie kann man Chakra ausströmen lassen. Das Chakra kann außerdem noch in die fünf Haupt-Elemente (Katon, Fuuton, Raiton, Doton, Suiton) unterteilt werden. Normalerweise zeigt jeder Shinobi eine Affinität zu einem dieser Elemente (z.B. Uchiha-Clan zu Katon), es gibt jedoch auch Ausnahmen (. Manche Shinobi haben von Geburt an eine Affinität zu mehreren Grundelementen, die zudem zu einem neuen, einzigartigen Element vermischt werden können. Diese Fähigkeiten werden Kekkei Genkai genannt und werden genetisch weitergegeben, d.h. dass man sie nicht erlernen kann.

Alle Grundelemente unterliegen dem Stein-Schere-Papier-Prinzip. So ist Katon stärker als Fuuton, aber schwächer gegenüber Suiton. Ein Nin-Jutsu aus dem Feuerversteck hat also kaum eine Wirkung auf Wasserversteck-Jutsus. Die Reihenfolge der 5 Grundelemente sind: Katon → Fuuton → Raiton → Doton → Suiton. Suiton wiederrum ist stärker als Katon, sodass sich ein Kreis bildet. Ein Jutsu ist eine Technik eines Shinobi. Ein Jutsu wird gebildet, indem man Chakra aus seinem Geist und/oder seinem Körper sammelt und ein Fingerzeichen bildet, um das Chakra zu formen. Es gibt allerdings auch Jutsus, die keine Fingerzeichen erfordern. Einige Jutsus basieren auf einem oder mehreren der fünf Elemente, und manche Jutsus können mit einem Element vermischt werden. Jutsus haben je nach ihrer Stärke unterschiedliche Ränge. Die meisten Jutsus können erlernt werden, sofern man die Voraussetzungen dafür erfüllt: Elementare Jutsus können z.B. nur erlernt werden, wenn man über das entsprechende Element verfügt.


Wie viele Jutsus kann ein Charakter anwenden?


Jutsus teilen sich in - wie bereits erwähnt - Ränge ein. Die Ränge werden mit Buchstaben angegeben und beginnen bei E. Von dort an geht es bis zu A und dann gibt es noch Jutsus, die als Kinjutsu bekannt sind und den Rang S erhalten haben. Letztere werden nur von einem Shinobi beherrscht und sind wahnwitzige Techniken, die häufig verboten wurden. E-Rang-Jutsus sind allgemeine Fähigkeiten, die jeder Shinobi in der Ninja-Akademie lernt. Von den Studenten wird erwartet, dass sie diesen Rang beherrschen, bevor sie ein Genin werden. D-Rang-Jutsus sind auf Genin-Niveau. Diese Fähigkeiten bilden den größten Anteil von Techniken eines Genins. C-Rang-Jutsus sind auf Chunin-Niveau. Ein paar Genin haben auch ein oder zwei Techniken auf diesem Level als ihre Trumpfkarte, um die Chunin-Auswahlprüfung zu bestehen. B-Rang-Jutsus sind auf Jonin-Niveau. Chunin und Spezial Jonin sind in der Lage, die meisten Jutsus auf diesem Level zu verwenden. A-Rang Jutsus sind die für gewöhnlich höchste Kategorie von Jutsus. Sie stellen die Crème de la Crème der Jutsus und der Techniken dar und werden nur selten von Shinobi beherrscht. Meist sind diese Techniken Signaturtechniken oder die Trumpfkarten von Jōnin. Nur sehr wenige Ninja beherrschen Techniken dieser Kategorie mehrfach, können also mehrere A-Rang Jutsus einsetzen.

Verdeutlichung:

E-Rang: Alle Ninjas mit Akademieausbildung
D-Rang: Alle Ninjas ab Geninniveau
C-Rang: Vereinzelte Genin, alle ab Chūninniveau
B-Rang: Vereinzelte Chūnin, Tokubetsu Jōnin und Jōnin.
A-Rang: Jōnin, sehr selten auch Chūnin
S-Rang: Wenige Ninja

Bei uns gibt es Jutsuregeln. Leicht ausgenommen von diesen Regeln sind nur sehr wenige Charaktere (Akatsuki, bestimmte Hauptcharaktere aus dem Anime/Manga, Kage). Ein Genin kann maximal 2 C-Rang Jutsus besitzen. Ein Chūnin kann bei uns maximal 5 C-Rang und 2 B-Rang oder 1 A-Rang Jutsu besitzen. Jōnin können bei uns maximal 5 B-Rang und 3 A-Rang oder 7 B-Rang und ein A-Rang Jutsu besitzen.

Zur Verdeutlichung noch einmal eine Tabelle:



Nach oben Nach unten
https://eternal-rain.forumieren.com
 

Jutsus, Ränge und deren Bedeutung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Rain | Orphans of War :: Bewerbungen | Angenommene Charaktere | Jutsus | Clans :: Jutsu Guide-
Gehe zu: